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Facebook und Instagram entfernen “sensible” Anzeigen-Targeting-Gruppen mit Bezug zu Rasse und Politik.

Posted on October 12, 2021November 17, 2021 by Toni Kroos

 

Das Unternehmen, das Facebook und Instagram betreut, möchte nicht plötzlich Angst haben. Laut einem Blog-Beitrag von Meta for Business richtet das Unternehmen Anzeigen basierend auf ihrer Exposition gegenüber “sensiblen” Bereichen wie Rasse/Ethnie, religiöser Überzeugung, politischer Überzeugung, sexueller Orientierung und Gesundheit aus. mehr.
„Wir haben von Experten gehört, dass solche Targeting-Optionen für Menschen in der unterrepräsentierten Gruppe eine negative Erfahrung haben könnten“, sagte Grahammad, Meta-Vizepräsident für Marketing und Werbung.
Meta betont, dass detaillierte Beratungsoptionen nicht auf Ihren körperlichen Merkmalen oder persönlichen Entscheidungen basieren. Sie sind eher etwas, an dem Werbetreibende aufgrund Ihrer Aktivitäten interessiert sein könnten. Trotzdem kann eine detaillierte Zeichnung schädlich sein. Raubanzeigen können diskriminierend wirken, die Sucht verschlimmern, das Verhalten beeinträchtigen und sogar psychische Belastungen verursachen.

“Auskleidungsoptionen, die auf eine Weise verwendet werden können, die zu negativen Erfahrungen führt”
Meta plant, den “Löschen”-Button mit vielen seiner detaillierten “sensiblen” Targeting-Optionen zu drücken, aber einige von Facebook mussten die umstrittenen Kategorien in der Vergangenheit entfernen. Tun Sie dies nach dem Fall. Bisher konnten Werbetreibende die Kategorien Antisemitismus und Pseudowissenschaft ansprechen. Unternehmen konnten auch Anzeigen für Wohnung, Arbeit und Kredite auf der Grundlage einer “multikulturellen Affinität” ausrichten, die bestimmte Rassen ausschließen konnte. Und erst nach dem Cambridge Analytica-Skandal 2018 ließ Facebook die Ausrichtung von Anzeigen durch Daten von Drittanbietern nicht mehr zu.

Der Grund für diese jüngste Änderung mag mit dem Schutz der psychischen Gesundheit zusammenhängen, aber das Gesamtbild ist, dass Meta sich möglicherweise auf die Folgen der EU-Gesetzgebung gegen Werbung vorbereitet. .. Das globale Werbesystem von Meta kann bestimmte Bereiche nicht effektiv filtern, daher müssen Sie eine detaillierte Zielgruppe auf der ganzen Welt deaktivieren.
Die gesamten Werbeeinnahmen von Facebook für das dritte Quartal 2021 betrugen 28,2 Milliarden US-Dollar. Dies könnte erklären, warum es eine „schwierige“ Entscheidung war, wie im Bericht beschrieben. Die Änderungen treten um 19:00 Uhr in Kraft. Januar 2022 auf Facebook, Instagram und Messenger in Kraft treten. Es hindert Meta jedoch nicht daran, Sie basierend auf Alter, Geschlecht oder Standort anzusprechen. Es kann nur verhindern, dass Sie sich seltsamerweise von der Affinität Ihrer Online-Persönlichkeit zu einer bestimmten Untergruppe leiten lassen.

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